Restart the games

Aktualisiert: Sept 16

Am Wochenende fand das erste Spiel nach der Coronapause statt. Spielbericht folgt.


Da der Spielbetrieb zurzeit noch unter Auflagen stattfindet, war es ebenfalls eine Generalprobe für unser Hygienekonzept. Die Durchführungsbestimmungen in der aktuellen Fassung hängen übrigens am Clubhaus aus.


Wer am Samstag vor Ort war, hat sicherlich die QR Codes am Spielfeldrand gesehen. Diese dienen der einfachen und DSGVO konformen Erfüllung der Vorgabe, das wir Listen über alle Zuschauer, Teilnehmer usw. führen und bei Bedarf an die Behörden aushändigen müssen.


Dahinter steckt das System e-Guest. Wer mehr darüber und über den Datenschutz erfahren möchte, kann dies gerne auf der Webseite www.e-guest.de nachlesen.


Nach einmaliger Registrierung, für die ebenfalls nur die Daten erhoben werden, die wir ansonsten manuell erfassen müssten, könnt ihr euch bei den nächsten Spielen mit einem einfachen Scan einchecken und helft uns bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen.


Übrigens: Alle aktiven Sportler werden im Spielberichtsbogen erfasst und müssen nicht zusätzlich einchecken.


Wir freuen uns bei den nächsten Heimspielen wieder auf viele Zuschauer.


Aber bitte:

  • Checkt ein

  • Haltet Abstand

  • Nutzt die Corona-App


44 Ansichten

© 2020 by VfL 1860 Marburg Hockey