Corona Update - Lockerungen, ja nein vielleicht


Der neue Beschluss sieht - ab heute - Lockerungen auch im Sport vor. Allerdings gibt es wieder Einschränkungen abhängig von der Inzidenz.

In Marburg pendeln wir zurzeit um die 100er-Marke. Dennoch würde die Stadt ein eingeschränktes Training erlauben.

Hier ein Auszug aus der offiziellen Mitteilung des Sportamts: "Ab Montag gibt es Lockerungen im Sport. Insbesondere Kinder dürfen wieder umfangreich draußen trainieren. Bei Personen über 14 Jahren sind Montag 5er-Gruppen erlaubt, wobei die 5 Personen maximal aus 2 Hausständen stammen dürfen. Neu ist aber, dass mehrere Gruppen gebildet werden können, die 3 m Abstand zueinander halten müssen. Das ermöglicht aber durchaus kreative Trainingsformen mit mehreren Personen."

Auch wenn ich hier rauslese, dass vor allem ein Kindertraining wieder möglich ist, haben wir in Abstimmung mit Abteilungsleiter Daniel beschlossen, vorerst davon abzusehen, bis sich die Inzidenz bei deutlich unter 100 eingependelt hat.

Wir beobachten das Geschehen weiter und werden selbstverständlich reagieren, sollten sich, insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Teststrategie, andere Beurteilungen der Situation ergeben.

Wir hoffen dieses Vorgehen ist in eurem Sinne und freuen uns darauf, wenn es irgendwann wieder losgehen kann!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by VfL 1860 Marburg Hockey