Jugend - Übersicht

Willkommen bei den Jugendmannschaften des Hockeyclubs Marburg
Du hast von Hockey gehört, bist dir aber nicht sicher ob das der richtige Sport für dich oder deine Kinder ist? Und überhaupt, was ist eigentlich Hockey? Wir möchten zur Beantwortung dieser und anderer Fragen gerne auf einige Beiträge verweisen, die ich hier aus Urheberrechtsgründen leider nur in Auszügen vorstellen kann, aber dich dazu ermuntere dem Link zum kompletten Text zu folgen:

Was begeistert an Hockey emotional?
Hockey ist schnell, rasant, technisch anspruchsvoll. Hockey kann nicht jeder. Es dauert, bis man Körper und Schläger so bewegen kann, dass sich irgendwann auch der Ball so bewegt, wie man will. Hockey lehrt Disziplin - und dass man seinen Ärger manchmal besser runterschluckt. Wer den Schiri anpöbelt, holt sich ruck, zuck eine Zeitstrafe ab. Es gibt kaum einen Sport, den Jungs und Mädchen so selbstverständlich unter einem Vereinsdach gemeinsam betreiben können.

Hockey geht immer: Von den "Minis" bis zum Elternhockey.
Einmal Hockey, immer Hockey. (Quelle www.hockey.de)
kompletter Text


Wofür steht Hockey sportlich und sozial?
Am Hockey fasziniert, dass Mädchen in gleichem Maße wie Jungs schnell Zugang zu diesem Sport finden und ihn mit ebenso großer Begeisterung und Erfolg – immerhin sind Deutschlands Damen und Herren Olympiasieger und amtierender Europameister – ausüben.

Die „Hockeyfamilie“ ist erst einmal nur ein Begriff, der den starken Zusammenhalt unter Hockeyspielern nicht nur in Deutschland, sondern weltweit umschreibt. Doch immer wieder, wenn ein Mitglied dieser Hockeyfamilie durch schwere Krankheit oder ein Unglück auf Hilfe angewiesen ist, bewahrheitet es sich, dass dieser Zusammenhalt real funktioniert. Auch das gehört zur Faszination des Hockeysports, die jeder für sich selbst entdecken muss und kann. (Quelle: www.hockey.de)
kompletter Text

 

In welche Gruppe gehört mein Kind?

Alter Weiblich Männlich Ansprechpartner
bis 6 Bambinis Bambinis

Moritz

email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7 D Mädchen D Knaben
8
9 C Mädchen C Knaben
10
11 B Mädchen B Knaben
12
13 A Mädchen A Knaben
14
15 B Jugend B Jugend
16
ab 17 Damen Herren

Felix

email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!