Gießener in Marburg - Infos

Traditionell spielen immer schon Studierende, Auszubildene oder andere Hockeyfreunde aus dem benachbarten Gießen Hockey beim VfL Marburg. Besonders in letzter Zeit haben wir einen großen Kreis von Gießenern, die sich rege am Trainings- und Spielbetrieb beteiligen.

Das hat folgende Gründe:

  • Die Gießener schätzen die familiäre Atmosphäre beim VfL und dass Neulinge immer willkommen sind und schnell integriert werden
  • Marburg ist von Gießen aus schnell zu erreichen: Die Fahrgemeinschaften brauchen keine dreißig Minuten von Gießen aus und auch mit dem Zug sind Trainings- und Spielstätte sehr gut zu erreichen, da der Marburger Südbahnhof nur wenige Radminuten entfernt ist.
  • Leider (aus Gießener Sicht) hat die Nachbarstadt hockeytechnisch außer dem Unisport wenig zu bieten

Wir freuen uns immer über Neuzugänge aus Gießen! Wenn du Gießener bist und Lust hast, weiter Hockey zu spielen, schreib uns an oder komm einfach beim Training vorbei. Wenn du dich mit den anderen Gießenern wegen der Hinfahrt zusammenschließen willst leiten wir deine Email gerne an die entsprechenden Spieler weiter.

Kontakt Herren: Mannschaftskapitän Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Damen: Mannschaftskapitänin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!