Home

Trainingscamp der Damen aus Tenri

Wir freuen uns sehr das Damenhockeyteam der Tenri Universität, Japan bei uns in Marburg begrüßen zu können. Die Mannschaft um Headcoach Hasebe Kenji, Manager Inoue Akihiro und Assistant Coach Yuda Hitomi weilt für 5 Tage in Marburg und absolviert ein sportliches und kulturelles Programm. Neben täglichen Trainingseinheiten auf dem Hockeygelände des VfL stehen Trainingsspiele gegen Eintracht Frankfurt und den Rüsselsheimer RK an. Aber auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt kommen nicht zu kurz.

Hockey 23 lr

So wurde die Delegation vom Sportamtsleiter Backes begrüßt und mit den Begebenheiten des Georg-Gassmann-Stadions vertraut gemacht. Eine Stadtführung und der Empfang im Rathaus durch Kerstin Weinbach zählen sicherlich ebenfalls zu den kulturellen Highlights. Abgerundet wird das Programm am Mittwoch mit einer Trainigseinheit mit der Jugendabteilung. Die Maburger Kinder können sich sicherlich einige Tricks und Tipps bei den 19 Spielerinnen holen, von denen nicht wenige zum erweiterten Kreis der japanischen Damennationalmannschaft zählen. Im Anschluss findet ein Freundschaftsspiel gegen eine Mixed Mannschaft der Erwachsenentruppe statt in dessen Anschluss gemeinsames Grillen und Feiern im Vordergrund steht.

Clubvorstellung:

Das Damen Hockeyteam der Universität Tenri wurde 1977 gegründet (Herren 1954). Seitdem hat die Frauenabteilung bis zum Jahre 2016 in der japanischen Liga 6. Mal, bei der japanischen Meisterschaft 14 Mal, bei der japanischen interkollegialen Meisterschaft 20 Mal und bei Endspielen der japanischen Universitätsmeisterschaft 21 Mal den Meistertitel errungen. Die hochangesehene Mannschaft hat bis jetzt eine große Anzahl aktiver Sportlerinnen hervorgebracht. Viele der ehemaligen und jetzigen Spielerinnen der Mannschaft spielen oder spielten im erweiterten Kreis der japanischen Hockeynationalmannschaft. Beim letzten Entscheidungsspiel der japanischen Unversitätsmeisterschaft, das am 2. Juli 2017 stattfand, hat sich das Damenteam nach 11 Jahren den 22. Meistertitel geholt.

www.hockeymr.de http://www.tenri-hockey.com/blog-2/playerslady/

Facebook

Hockey 02 Hockey 09a Hockey 10 Hockey 12  Hockey 22 Hockey 18.jpg9